Marion Grub bringt frischen Wind in unser Team! Vielleicht habt ihr sie schon getroffen – seit Oktober 2023 ist sie die Ansprechpartnerin für unsere Kundschaft in der Westschweiz und bereichert unser Team mit umfangreicher Expertise im Pferdebereich. Mit Marion ist unser Verkaufsberaterinnen-Team komplett: Voller Elan und mit geballter Frauenpower sind unsere drei sympathischen Verkaufsberaterinnen schweizweit unterwegs, um euch persönlich in euren Ställen zu besuchen und individuell zu beraten.

Marion Grub

Pferdebezogene Ausbildungen und Tätigkeiten:

  • Angestellt beim IENA (Teilzeit)
  • Selbstverwaltung eines Laufstalles
  • Reitunterricht und Fahrlehrerin für Sulkyfahren


Meine Hobbies:
Reiten, Sulkyfahren, Ausreiten, Berge, Natur…


Grösstes Laster:

Zu klein (um ohne Hilfe auf mein Pferd zu kommen)


Passendes Zitat:

Unsere Beharrlichkeit macht uns zu dem, was wir uns erträumen zu sein.

 

Pouty

Rasse: Französischer Traber
Grösse: 1.64cm
Geburtstag: 03.05.2006

 

Meine Geschichte:
Da ich den Stress, den Lärm und die Atmosphäre bei Pferderennen nicht ertragen kann, ist die Rennbahn für mich eine schlechte Erinnerung. Als ich fünf Jahre alt war, kam ich in einen neuen Stall, um angeritten zu werden. Dort lernte ich Marion kennen, weil sie an diesem Ort arbeitete und meine Ausbildung übernehmen sollte. Die ersten Monate waren schwierig, ich hatte so viel Angst vor Menschen, dass es für mich schon eine Qual war, ein Halfter über meinen Kopf zu ziehen.
Glücklicherweise bewies Marion viel Geduld, sodass ich ihr mein ganzes Vertrauen schenkte. Sie machte dann die nötigen Schritte, um mich zu adoptieren, und wir trennten uns nie mehr voneinander.

 

Meine Herausforderungen:
Versuchen, nicht zu schnell zu laufen, wenn wir mit meiner besten Freiberger Freundin spazieren gehen, damit sie uns folgen kann. Das ist sehr schwierig für mich, aber ich bemühe mich sehr.

 

Meine Besonderheiten:
Ich lebe mit 4 anderen Kumpels in einem Laufstall, weil ich in einer Box durchdrehen würde. Ich bin sehr gesellig mit meinen Hufkollegen, aber ich mag immer noch keine Menschen, die ich nicht kenne.

 

Was ist mag:

  • Mit meinen Freunden auf der Weide sein
  • Mit meiner Besitzerin lange Ausritte machen
  • Über die Felder galoppieren

 

Was ich gar nicht mag:
Ich hasse Regen! Zum Glück kann ich mich jederzeit in Sicherheit bringen. Meine Besitzerin sagt, dass ich aus Zucker bin.

Teilen: